Nicht auf der geraden Strasse,

sondern auf Umwegen findet man das Leben.

ROBERT WALSER

 
         
 

Reden

 

Hindernisse überwinden

 
         
         
         
 
 

 

 

 

 

 

 
 
 
  Kontakt

Ich / wir freuen mich / uns auf einen Kontakt / auf ein Gespräch mit Ihnen.

Sie erreichen uns wie folgt:

 

 
       Telefonisch    0 71 81 / 99 44 276

Sprechzeiten:
Dienstag / Mittwoch / Donnerstag jeweils von 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

   
Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anrufen, ist der AB geschaltet. Selbstverständlich rufe (n) ich / wir Sie schnellstens zurück
 
  Der aller sicherste Weg ist allerdings in der Regel eine Email
 
       FAX 0 71 81 / 48 06 122
   
       Email           
Günter Schallenmüller g.schallenmueller@web.de
   
xx - demnächst xx - demnächst
   
xx - demnächst xx - demnächst

 

 
   
 
     

       Sie stellen sich die Frage: Soll ich oder soll ich nicht?!?

          Vielleicht hilft Ihnen die folgende Geschichte!

Vom Mut, eine Probe zu wagen

Ein König stelle für einen wichtigen Posten den Hofstaat auf die Probe. Kräftige und weise Männer umstanden ihn in Scharen.

„Ihr weisen Männer“, sprach der König, „ich habe ein Problem und ich möchte sehen, wer von euch in der Lage ist, dieses Problem zu bewältigen.“

Er führte die Anwesenden zu einem riesengroßen Türschloss, das so groß war, wie es keiner je gesehen hatte. Der König erklärte: „Hier seht ihr das größte und schwerste Schloss, das je in meinem Reiche war. Das Öffnen dieses Schlosses erfordert eine gewisse Kunst. Wer von euch ist in der Lage, das Schloss zu öffnen?“

Ein Teil des Hofstaates schüttelte nur verneinend den Kopf. Einige, die zu den Weisen zählten, schauten sich das Schloss näher an, gaben aber zu, sie könnten es nicht schaffen. Als die Weisen dies gesagt hatten, schüttelte auch der Rest des Hofstaates verneinend den Kopf und gab zu, dass dieses Problem zu schwer sei, als dass sie es lösen könnten.

Nur ein Wesir ging an das Schloss heran. Er untersuchte es mit seinen Blicken und mit seinen Fingern, versuchte es in der verschiedensten Weise zu bewegen und zog schließlich mit einem Ruck daran und siehe, das Schloss öffnete sich.

Das Schloss war nämlich, wie der König wusste, nur angelehnt, und es bedurfte nichts weiter als des Mutes und der Bereitschaft, dies zu begreifen und beherzt anzufassen.

Der König sprach: „Du wirst die Stelle am Hof erhalten, denn du verlässt dich nicht nur auf das, was du siehst oder was du hörst, sondern setzt selber deine eigenen Kräfte ein und wagst eine Probe.“

(persische Geschichte)

 
         
   Impressum           Kontakt    © 2014 Günter Schallenmüller                                                                                                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting