Ein Optimist ist wie ein Teekessel,

bis zum Hals voll kochendem Wasser,

aber trotzdem pfeifend.

Franz Kern

 
         
 

Günter Schallenmüller

Heilpraktiker für Psychotherapie

 

 
         
   

 

   
         
 
 

  

 

  

 

 

 

       Methoden

 

 
 
 
 

Günter Schallenmüller
 
 
Telefonische Erreichbarkeit:
Dienstag - Donnerstag
11.30 Uhr - 12.30 Uhr
0 71 81 / 99 44 276 (ggf. AB)
 

Herzlich willkommen

in der Praxis für Psychotherapie!

Als ich im Jahr 2005 erstmals mit der Psychiatrie in Berührung kam und nach einem stationären Aufenthalt einen Therapeuten suchen musste / durfte, bin ich auf zwei Probleme gestoßen!

  1. Ich selber wollte eigentlich mit der Psychiatrie und einer Psychotherapie nichts zu tun haben!
     
  2. Ich hatte eine Liste, aber keiner hatte Zeit bzw. einen Termin für mich!

Selbstverständlich führten diese beiden Punkte nicht dazu, dass sich etwas bessern konnte.

Erst als ich meine Erkrankung akzeptierte löste sich der erste Punkt auf.

Beim zweiten Punkt helfen mir zwei Sätze:

Wenn du etwas haben willst, was du noch nie gehabt hast,

 

dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast!

Positive Psychotherapie

und

Akzeptiere den IST - Stand

 aus Akzeptanz - und Comitment - Therapie

Zugegeben, beides ist schwierig!

Mein Weg führte mich in den Bereich Selbsthilfe (Gründung von Selbsthilfegruppen Depressionen / Angsterkrankung) weit über meinen Landkreis hinaus.

Ich konnte immer sagen: "Ich bin ein Betroffener und rede aus eigener Erfahrung!"

Mit Abschluss der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie schließt sich ein Kreis ( siehe unter Zeitsplitter), der im Krankenhaus 2005 begonnen hat.

Mit Abschluss der Ausbildung kann ich heute sagen:

"Ich bin ein Betroffener und rede aus eigener Erfahrung

 und habe mir darüber hinaus auch das Fachwissen angeeignet!"

Lesen Sie bitte unter den entsprechenden Rubriken

und nehmen Sie ohne Scheu Kontakt auf!

Ggf. vereinbaren Sie einen persönlichen Termin zur offenen Sprechstunde!

Vielen Dank!

Günter Schallenmüller

 
         
   Impressum           Kontakt    © 2014 Günter Schallenmüller                                                                                                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting