Viele Leute glauben, dass sie denken,

wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen.

Unbekannt

Günter Schallenmüller

Heilpraktiker für Psychotherapie

Günter Schallenmüller Heilpraktiker für Psychotherapie
  Praxis für Psychotherapie
  nach dem Heilpraktikergesetz
  Eugenstrasse 35
  73614 Schorndorf

E-Mail: g.schallenmueller@web.de

www.konflikt-coaching-gs.de

Informationen und Hinweise

Aufsichtsbehörde der Praxis

Gesundheitsamt in Waiblingen
  Landratsamt Rems-Murr-Kreis
  Geschäftsbereich Gesundheit
  Bahnhofsrasse 1
  71334 Waiblingen

Rechtsgrundlagen
Gesetz über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz BGBl. III 2122-2), Durchführungsverordnung zum Heilpraktikergesetz (BGBl. III 2122-2-1), Berufsordnung Heilpraktiker für Psychotherapie, Heilpraktikergebührenordnung.

Besondere Hinweise zum HWG (Heilmittelwerbegesetz)
Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Therapien und Anwendungen der Eindruck erweckt werden soll, dass ein Heilungsversprechen bzw. eine Heilungsgarantie meinerseits zugrunde liegt.

Hinweis
Alle hier beschriebenen Therapieverfahren zählen (derzeit) zur Alternativmedizin. Von der Schulmedizin werden diese zum Großteil nicht anerkannt und nicht an medizinischen Hochschulen unterrichtet. Die in den Texten angegebenen Empfehlungen einer Diagnosestellung oder eines Therapieverfahrens beruhen auf Erfahrungen aus der Praxis bzw. der Fachliteratur der jeweiligen Naturheilkunde zu den einzelnen Diagnose- oder Therapieverfahren. Die hier dargestellten Informationen ersetzen keine Untersuchung und / oder Behandlung durch einen Arzt.

Datenschutzhinweis
Übermittelte personenbezogene Daten werden nur mit Ihrem Wissen und Ihrer Einwilligung erhoben und niemals ohne Einwilligung an Dritte weitergegeben. Die Verarbeitung und Speicherung dieser Daten erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG). Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung in die Speicherung der Daten Mit Wirkung in die Zukunft zu widerrufen.

Haftung
Die Inhalte dieser Website werden sorgfältig geprüft und nach bestem Wissen erstellt. Dennoch wird für die angebotenen Informationen keine Verantwortung, Haftung, Gewähr oder Garantie auf Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit übernommen. Es wird keine Verantwortung für Schäden übernommen, die durch die Inhalte der Website entstehen.

Die Kommunikation per E-Mail erfolgt in der Regel unverschlüsselt und kann unter Umständen von unberechtigten Dritten (sog. Hackern) eingesehen werden. Dies nimmt der Anwender in Kauf und berücksichtigt es bei der Angabe vertraulicher Informationen. Auch erfolgt das Herunterladen von Daten jeder Art auf eigene Gefahr. Ferner wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für diese Inhalte sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

1.

Inhalt und Zweck des Behandlungsvertrages ist eine Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

2. Eine Anwendung erfolgt nur bei Patienten, die eigenverantwortlich sichergestellt haben, dass bei ihnen keine körperlichen Erkrankungen als Ursache in Frage kommen
3. Ist es dem Patienten nicht möglich, eine Sitzung einzuhalten, muss diese zwei Tage vorher schriftlich, per E-Mail oder telefonisch abgesagt werden. Erfolgt dies nicht, wird die Sitzung in voller Höhe in Rechnung gestellt und muss gezahlt werden.
4. Die Praxis Günter Schallenmüller hat für ihre Leistungen Anspruch auf Honorar. Es gelten die auf dieser Homepage dargestellten Gebühren.
5. Die Praxis Günter Schallenmüller kann keine Garantie für Sitzungsresultate geben. Es kann hier auch keine Rückerstattung erfolgen.
6. Die vereinbarten Gebühren sind zu Beginn oder am Ende einer Sitzung in bar fällig. Eine Quittung wird selbstverständlich ausgestellt.
7. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt.
8. Alle Unterlagen bleiben in Besitz der Praxis Günter Schallenmüller.
9. Sämtliche Materialien, Unterlagen und Tonträger, die durch die Praxis Günter Schallenmüller zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem Urheberrecht.

Distanzierungserklärung
Hiermit versichere ich, das ich,  Günter Schallenmüller zu keinem Zeitpunkt Mitglied der Scientologie-Sekte war bzw. bin. Ich erkläre, dass ich nie nach den Techniken von L. R. Hubard gearbeitet habe und dies auch in Zukunft nie beabsichtigen werde, auch distanziere ich mich von deren Tarnorganisationen bestätige hiermit schriftlich und öffentlich meine Unabhängigkeit von dieser wirtschaftliche orientierten Sekte.

Ebenso von jeglicher Form sektiererischer Einflussnahme auf therapeutische Arbeit.

Ich distanzieren mich in diesem Zusammenhang von allen Sekten, Gurus und Predigern, die in einer dogmatischen Form dazu auffordern, einer Glaubensüberzeugung, Person, Weltanschauung oder einer sonst wie vorgegebenen Richtung zu folgen. Ich lehnen nicht nur jede autoritäre Organisation und ihr Gedankengut ab, sondern auch jegliche andere Form von repressiver und autoritärer Ideologie, sei sie religiöser oder politischer Art.

Diese Distanzierungserklärung gilt für alle Mitglieder unter >> Das Team << !