Viele, die im Leben versagt haben,

sind Menschen, die nicht erkannt haben,

wie nah sie dem Erfolg waren, als sie aufgaben.

Thomas Edison

 
         
 

Günter Schallenmüller

Heilpraktiker für Psychotherapie

 

 
         
   

 

   
         
 
 

  

 

  

 

 

 

       Methoden

 

 
 
 
 
 
 
 
Warum die Seite
 

>> Krankheiten << ?

 
Ein Heilpraktiker für Psychotherapie sollte / und darf auch nicht alle psychischen Krankheiten behandeln.
 
Ich beschränke mich daher auf Erkrankungen die eine Affinität zu Depressionen haben und die ich aus eigenem Erleben bzw. aus den von mir gegründeten Selbsthilfegruppen zusätzlich zur Ausbildung kennengelernt habe.
 
Informationen zu allen anderen psychischen Erkrankungen versuche ich trotzdem immer aktuell zu halten. Diese stelle ich gerne zur Verfügung.
 

Krankheiten

Ich biete Ihnen Behandlungsmethoden und Lösungen bei

 

Angsterkrankung - Anpassungsstörung - Burnout - Depression

 

  • Angsterkrankung

  • Generalisierte Angststörung

  • Phobien

 

  • Anpassungsstörung

  • Anpassungsstörung oder schon mehr?

 

  • Burnout

  • Burnout oder schon mehr?

 

  • Depression (unipolare)

  • Depression bei Erwachsenen

  • Depression bei Kindern und Jugendlichen

  • Depression im Alter

 

Warum?

Zwischen diesen Erkrankungen kann es eine Querverbindung geben. Häufig sind zum Beispiel bei einer Angsterkrankung irgendwann auch Depressionen im "Spiel" - oder umgekehrt.

Eine Anpassungsstörung oder ein Burnout kann sich mit der Zeit in eine Depression entwickeln.

Mit all diesen Erkrankungen habe ich Erfahrungen in den von mir gegründeten Selbsthilfegruppen gemacht. Depression (unipolar) kenne ich aus meiner eigenen Geschichte.

Bitte lesen Sie auch unter dem Bereich >> Wissen und mehr << nach. 

 

Ich biete Ihnen Informationen

 

zu allen anderen psychischen Erkrankungen

 

obwohl ich diese nicht behandeln werde.

 

Warum? . . . nicht behandeln?  . . . "nur" Informationen?

Inhalt der Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ist das Wissen über alle psychischen Erkrankungen. In meiner Praxis will ich mich aber nur den Erkrankungen widmen, in denen ich persönliche Erfahrungen gemacht habe.

Trotzdem möchte ich Ihnen mit Informationen auch zu anderen psychischen Erkrankungen weiter helfen. Ich möchte damit Betroffenen und Angehörigen die häufig vorliegende Unsicherheit und Ängste beim Vorliegen einer psychischen Erkrankung nehmen.

Schauen Sie unter den Seiten >> Wissen und mehr << auf dieser Homepage und / oder nehmen Sie einfach Kontakt auf.

 
         
   Impressum           Kontakt    © 2014 Günter Schallenmüller                                                                                                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting