Man sieht viel,

indem man einfach nur beobachtet.

Yogi Berra

 
         
 

Günter Schallenmüller

Heilpraktiker für Psychotherapie

 

 
         
   

 

   
         
 
 

  

 

  

 

 

 

       Methoden

 

 
 
 
 
 
 
 
Warum die Seite
 

>> Verknüpfungen <<

 
Um sichtbar zu machen, dass sich alle vier Bereiche gegenseitig tangieren können.
 
Schauen Sie was für Sie selber passt / passen könnte! 
 
 

Verknüpfungen

Welche Verknüpfungen gibt es zwischen der / einer psychischen Erkrankung und meiner Tätigkeit als

  • Heilpraktiker für Psychotherapie

  • Familien- und Konfliktberater / Coaching

  • dem Jakobsweg Coaching

  • dem Entspannungstraining und dem Achtsamkeitstraining?

 

Es sind für mich jeweils Ergänzungen zum anderen.

Fragen und Beispiele

Ist eine Therapie überhaupt notwendig - oder reicht ein gutes Gespräch?

"Therapie" hört sich für mich auch ein wenig seltsam an?

Vielleicht sollte ich mich doch mehr entspannen? Etwas üben, was ich selber machen kann?

Oder ich integriere mehr Achtsamkeit in mein Leben!

Mhm - vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Auszeit gönnen und auf den Jakobsweg gehen?

Dort könnte ich ja auch achtsam unterwegs sein?

Oder auch Abstand von meinen Problemen bekommen?

Ich könnte ja auch während einer Beratung oder Therapie auf den Jakobsweg pilgern!

Oder auch alle vier Sachen miteinander verbinden - einfach der Reihe nach!

Lesen Sie bitte unter den entsprechenden Rubriken

und nehmen Sie ohne Scheu Kontakt auf!

Vielen Dank!

Günter Schallenmüller

 
         
   Impressum           Kontakt    © 2014 Günter Schallenmüller                                                                                                                                          K.s.KLi ceess™  WebHosting